Nachrichten 

    

   Deckanzeige:    Lexa zum Chasseralblick & Felix vom blauen Mistral

 

             Wurftermin: Mitte November 2017

 

 Wurfplanung: Ghandi zum Chasseralblick & Felix vom blauen Mistral

 

       Hundeschule Hämpu Schaller  Jahresprogramm 2017

 

 

 

St. Silvester Prüfung Ghandi VPG 3 Schutz 97 Punkte

 

Schutzdienst Ghandi zum Chasseralblick  08.04.2017 

97 Punkte

 

 

   Prüfung Ghandi BH 3 

Video Prüfung Ghandi zum Chasseralblick BH 3 Unterordnung 99 Punkte

Prüfung Chuck zum Chasseralblick Video  IPO 3   97 Punkte Hf. Denis Pape

 

 

Seit Jahren qualifizieren sich Hundeführer/innen mit Chasseralblick-Hunden 

für die SKG Schweizermeisterschaften ...

 

Der Zahltag einer guten Zucht!

 

 

Blickenstorfer Franziska mit

Paganini zum Chasseralblick

 

Erfolge VPG 3:

1 er SKG Schweizermeisterschaft 2016

2 er SKG Schweizermeisterschaft 2014

3 er SKBS Schweizermeisterschaft 2014

3 er SKG Schweizermeisterschaft 2013

4 x SKG Schweizermeisterschaft 2012

4 x SKBS Schweizermeisterschaft 2012

3er SKG Schweizermeisterschaft 2012

3er SKBS Schweizermeisterschaft 2012

Spezialmedaille VPG

 

 Link Schweizermeisterschaft aller Rassen

 

Anne-Rose und Hanspeter gratulieren allen Chasseralblick - Hundeführerinnen

für ihre Leistungen an der SKG SM!

Wir wünschen weiterhin viel Spass und Erfolg mit euren Chasseralblick - Hunden.

 

 


Haben Sie schon das passende Weihnachtsgeschenk,? dann ist ein Gutschein von HP Schaller genau das Richtige!
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung entgegen:

hp.schaller@chasseralblick oder 079 679 83 65

Bild zeigt Text
   

Andrew Reber

So langsam kommt der Hund ins bellen. (SKBS SM 2016)
Gut so liebe FB Nutzer spukt es raus dann geht es euch besser aber bleibt bei den Fakten und bei der Wahrheit.
Wieso der erste Veranstalter der die Belgier SM durchführen wollte vom ZV der Belgier aus dem Rennen genommen wurde, Zitat... es gab Terminkollisionen. Entschuldigung was für Kollisionen . So leid es mir tut für mich ist die SKBS SM wichtiger als die ISPU-WM in Langenthal. Gut ich muss zugeben ein paar Belgiermitglieder sind bei der ISPU-WM unter Vertrag und hätten so nicht an der SM teilnehmen können.
Ich hoffe nur wenn es wieder mal klappt mit einer SM nicht jeder Hundeführer bei einer Hochzeit oder Scheidung die SM verschieben kann.
Leider ist unser ZV nicht unschuldig an der ganzen Misere.
Es fehlen die Argumente und die Erklärungen wieso es nicht möglich ist die SKBS SM am 27. Oktober 2016 durchzuführen. Der ZV verhält sich verdeckt und findet man müsste nichts dazu sagen. Schade Ich wünschte mir ein ZV der zusammen mit seinen Mitgliedern Lösungen sucht. Ich bin überzeugt wenn der Wille des ZV da gewesen wäre und gezielt für eine SM, eine Handvoll Mitglieder an eine Sitzung des ZV eingeladen hätte würde es eine SM 2016 geben. Ein Veranstalter findet man nicht wenn ein drei Zeiler auf der Homepage aufgeschaltet wird und am Ende der Satz steht wenn sich keiner meldet wird die SM abgesagt.

 

Lexaa.JPG - 111.39 kb

                 

Das ist eine Katastrophe

Die Schweizermeisterschaft für Belgische Schäferhunde in den Kategorien San. BH. VPG, IPO

wird leider in diesem Jahr nicht durchgeführt,  (Organisiert). Ein Verein mit ca. 1500 Mitgliedern, das ist für mich eine Katastrophe. Es geht natürlich auch auf die einfache Art, so dass man keine Schweizermeisterschaft veranstaltet (Organisiert) .Für mich ist das auch ein Armutszeugnis vom Vorstand des SKBS. Ich habe die Belgier Schweizermeisterschaft  elfmal organisiert!

Gibt es denn keine Idealisten mehr nur noch Profiteure ?

Schade für alle Hundeführer die ein ganzes Jahr auf so eine wichtige und grosse Prüfung  (Schweizermeisterschaft) Trainieren.

Ist das der Anfang vom Ende des Leistungssports  im Gebrauchshundewesen   ????

 

Der Verantwortliche im Sporthundewesen ist für die Qualifikationskontrolle Schweizermeisterschaften (SM) und Weltmeisterschaften (WM) verantwortlich. Er unterstützt die Vereine bei der Durchführung der SM und organisiert die Richter. Er ist Mannschaftsführer an der WM (Agility, Mondioring oder IPO) und beantwortet Fragen zum Thema Ausbildung.

 

Verantwortlich: heisst auch Verantwortung zu übernehmen!

 

                                

  Lexa zum Chasseralblick ist unsere Jüngste Zuchthündin

 

Lexa zum Chasseralblick hat VPG 1 bestanden mit  V 286 Punkten

 

 

 

 

 

 

 14.11.-15.11. 2015 SKG SM  

 

Anne-Rose und Hanspeter gratulieren allen Chasseralblick - Hundeführern/innen

für ihre Topleistungen an der SKG SM!

Wir wünschen weiterhin viel Spass und Erfolg mit euren Chasseralblick Hunden.

 

Ursula Bigler Schweizermeisterin VPG Bravo !!! 

          

VPG Schweizermeisterin 2015

Ursula Bigler mit Ruby zum Chasseralblick

                                  
                                     
 

500 Prüfungen

unter anderem in den Klassen

IPO,VPG,BH,SAN,

Obedience, Lawinenhund und FH !!!!

 

Ich möchte für die Unterstützung all die Jahre an

Anne- Rose danken !!!!! 

Bilder 500 Prüfung

 Ghandi zum Chasseralblick 10.10.2015 HS Frutigland

Führigkeit BH 3  97 Punkte

 

Ghandi zum Chasseralblick 10.10.2015 HS Frutigland

Unterordnung BH 3   97 Punkte

 

 

Schutzdienst Ghandi zum Chasseralblick 97 Punkte

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

                                  

 

 

 

 

Nach oben

 

E-Mail

Copyright © Hanspeter Schaller. All Rights Reserved.