SKBS SM 2008

 

in Sugiez/Bellechasse

 

 

"Die SM nach PO 88 in Sugiez gehört bereits der Vergangenheit an. Ein sicherlich durchwegs gut organisierter und gut gelungener Anlass, der Dank engagierten und motivierten Helfern überhaupt zu Stande gekommen ist.

 

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken. Gibt es doch immer wieder Leute, die, anstatt sich zu freuen dass der Anlass überhaupt stattgefunden hat und sie teilnehmen konnten, nur kritisieren und nach Fehlern suchen. Im Gegensatz dazu wurde der, an jeden Teilnehmer verteilte Beurteilungsbogen, gerade knapp von der Hälfte ausgefüllt und retourniert. Wahrscheinlich ist es einfacher haltlose Kritik und Anschuldigungen zu verbreiten, als schriftlich eine konstruktive Beurteilung mit Namen abzugeben.

 

Gerade in der heutigen konsumorientierten Zeit finde ich eine solche Haltung sehr schade. Wird es doch von Jahr zu Jahr schwieriger, überhaupt einen Organisator für einen solchen Anlass zu finden.

 

Dass vom ZV gerade mal ein Mitglied der persönlichen Einladung gefolgt ist, finde ich mehr als bedenklich. Ist eine SM doch die jährliche Krönung im Hundesport.

 

Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal recht herzlich bedanken beim SC OG drei Seen und den vielen Helfern. Ohne diese engagierte Mithilfe wäre ein solcher Anlass gar nicht realisierbar. Merci viu mau!

 

Einen grossen Dank und ein Lob auch an die Richter/in, die nicht nur mit Herz sondern auch mit einer grossen Portion gesundem Menschenverstand gerichtet haben. Auch der Schutzhelfer hatte eine vorzügliche Arbeit geleistet. So gab es doch durchwegs nur positive Kritik und zufriedene Hundeführer."

 

HP Schaller

 

 

 

11 Hundeführer/innen mit Chasseralblick Hunden an der SKBS SM!

 

 

VPG ...

Hanspeter Schaller mit "Beryll zum Chasseralblick"

Schweizermeisterin SKG und 3. Platz SKBS 2008 VPG

 

 

 

Hier die an die SKBS Schweizermeisterschaft startenden Hundeführer/innen

mit ihren Chasseralblick Hunden:

 

Nicole Berger mit Orkan zum Chasseralblick (IPO)

 

 

 

Hanspeter Schaller mit Beryll zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

 

Janine Loiseau mit Tessy zum Chasseralblick (SanH & Obedience)

 

 

 

Gérard Devaux mit Kozak zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

Paul Hirschi mit Blue zum Chasseralblick (SanH)

 

 

 

Georges Terraux mit Lord zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

Heidi Schneider mit Joke zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

Andrea Rüetschi mit Gucci zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

Monica Grunder mit Puschkin zum Chasseralblick (VPG)

 

 

 

Michel Surchat mit Samurai zum Chasseralblick (SanH)

 

 

 

Hanspeter Reich mit Yro zum Chasseralblick (IPO)

 

 

 

Nach oben

E-Mail

Copyright © Hanspeter Schaller. All Rights Reserved.